Konstanze Meindl

Meine Leidenschaft

…ist das menschliche Verhalten. Ich bin davon überzeugt, dass wir alles nötige für eine zwischenmenschliche Beziehung auf Augenhöhe durch aufmerksames Beobachten von uns und anderen lernen können!

Mein Fokus liegt auf der Verhaltensbiologie im Arbeitsalltag. Mein Ziel ist es, dass du das Verhalten in alltäglichen Situationen besser verstehst und selbst besser verstanden wirst. 

Um unbewusstes Handeln zu erkennen muss die Wahrnehmung geschult werden. Sprache und Handeln müssen verglichen werden und die Aufmerksamkeit auf Diskrepanzen gelegt werden. Als Trainerin habe ich die Erfahrung gemacht wie unterschiedlich Körpersprache und verbale Äußerungen sein können und achte in meiner Arbeit mehr auf den Körper als auf die Sprache und mehr auf die kleinen als auf die großen Gesten.

Bewusstes Verhalten

Du möchtest als Unternehmer/in authentisch auftreten und dich nicht verbiegen müssen? Gleichzeitig ist dir wichtig, was deine Kunden von dir halten? Verständlich!

In meiner Arbeit konzentriere ich mich darauf, mit dir deine Werte klar du definieren und dir zu helfen diese klar nach außen zu verkörpern. Erst, wenn deine potentiellen Kunden dich so wahrnehmen, wie du wirklich bist, kannst du eine echte Bindung aufbauen.

Die Kenntnis der eigenen Botschaft erleichtert dir außerdem den Unternehmensauftritt, das Marketing und die Erstellung von passendem Bildmaterial.

Ausdrucksstarke Bilder

Bilder sind die Visitenkarte als Unternehmer/in! Erst wenn sie deine Botschaft transportieren, erzielst du die gewünschte Wirkung beim Betrachter.

Viele verschenken die Chance auf einen einheitlichen und überzeugenden Auftritt, durch ein Potpourri an zusammen gesammelten Bildern.

Erstelle zusammen mit mir ein einheitliches Bildkonzept, ausdrucksstarke Bilder und du hast künftig einen Pool an Bildmaterial, die deine Botschaft unterstützen.

Hast du noch Fragen?kontaktiere mich

Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst!

Lewis Carroll „Alice im Wunderland“

Meine Kompetenzen

Mein Zugang als Verhaltensbiologin bietet mir das Knowhow Verhalten zu analysieren, Rollenbilder zu verstehen und zwischenmenschliche Probleme zu antizipieren. 

Die Fotografie als eines meiner Werkzeuge hilft zum einen Verhalten zu visualisieren und zum anderen die wesentlichen, businessrelevanten Inhalte zu transportieren.

noch nicht genug?

Wenn du mehr über meinen Werdegang und wie die Idee zu The Biological View entstanden ist erfahren möchtest, kannst du HIER weiterlesen.

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichst du mich von Mo-Fr von 09:00 – 17:00  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

The Biological View folgen