About

Meine Vision

The Biological View kombiniert Anthropologie und Fotografie zur Verbesserung der Kommunikation.

Was mir wichtig ist

Der Mensch im Fokus. Unternehmen und Organisationen leben von den Menschen, die für sie arbeiten.

Transparenz. Reibungen reduzieren, um ein Miteinander zu ermöglichen dort, wo es verloren ging.

Bewusstseinsbildung. Der Weg durch die einzelnen Phasen der Corporate Behavior Entwicklung verspricht viele Erkenntnisse über die Grundfesten eines Unternehmens und die Menschen die dort Arbeiten.

Veränderung braucht Zeit. Die bewusste Entwicklung einer passenden Unternehmenskultur ist ein Prozess, der Zeit braucht. Es sind die einfachen und kleinen Schritte die uns an unser Ziel bringen.

Meine Kompetenzen

Mein Zugang als Verhaltensbiologin bietet mir das Knowhow Verhalten zu analysieren, Rollenbilder zu verstehen und zwischenmenschliche Probleme zu antizipieren. 

Die Fotografie als eines meiner Werkzeuge hilft zum einen Verhalten zu visualisieren und zum anderen die wesentlichen, businessrelevanten Inhalte zu transportieren.


Was ich tue

Meine Dienstleistungen drehen sich um das Thema Humanethologie im Alltag. Ziel ist es unterschiedliches Verhalten in alltäglichen Situationen besser zu verstehen und selbst besser verstanden werden.  

Je nach Zielgruppe nähern wir uns dem Thema durch Workshops für Gruppen, Training in Kleingruppen und/oder fotografische Arbeiten (Businessfotografie, Social Media Content).

Um unbewusstes Handeln zu erkennen muss die Wahrnehmung geschult werden. Sprache und Handeln müssen verglichen werden und die Aufmerksamkeit auf Diskrepanzen gelegt werden. Als Trainerinhabe ich die Erfahrung gemacht wie unterschiedlich Körpersprache und verbale Äußerungen sein können und achte in meiner Arbeit mehr auf den Körper als auf die Sprache und mehr auf die kleinen als auf die großen Gesten.

noch nicht genug?

Wie die Idee zu The Biological View entstanden ist und was mich persönlich an meiner Arbeit bewegt, lesen Sie HIER.

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichen Sie mich von Mo-Fr von 09:00 – 18:30  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

The Biological View folgen