Corporate Behavior

Das Sozial- und Kommunikationsverhalten von Unternehmen

Das Verhalten eines Unternehmens intern und nach außen ist ein Teil der Corporate Identity. Das Sozialverhalten beschreibt das Verhalten der im Unternehmen tätigen Personen untereinander, sowie den Auftritt der Mitarbeiter gegenüber Außenstehenden und ist abhängig von der Firmenpolitik. Die bewusste Beobachtung unseres Umfelds führt zu einer besseren Arbeitsatmosphäre, einer verantwortungsbewussteren Arbeitsverteilung, sowie zu einem aufmerksameren Miteinander am Arbeitsplatz. Durch mehr Klarheit und die resultierende Zufriedenheit verhalten sich auch die Mitarbeiter loyaler und der Kunde fühlt sich besser verstanden.

Das Kommunikations- und das Medienverhalten des Unternehmens sind einerseits von der politischen und andererseits von der ethischen Grundhaltung des Unternehmens abhängig. Es umfasst alle Formen der Kommunikationspolitik wie den Stil der Öffentlichkeitsarbeit, das Verhältnis zu Journalisten, den Werbestil, als auch die Auswahl der Werbemedien. Sobald hier ein klares Werte- und Verhaltenskonzept vorliegt, können auch Bildkonzept und Kommunikation einfach daran angepasst werden.

© Simone Naumann Fotografie
ServicesThe Biological View

Image Aufbau

Nur Unternehmen, die ihre Werte klar definiert haben, können ihr Konzept entsprechend kommunizieren und die richtigen Kunden ansprechen.

Embodiment

Verhalten und Auftritt der Mitarbeiter hinterlassen einen bleibenden Eindruck und sollten die Philosophie des Unternehmens verkörpern.

Visualisierung

Der erste Eindruck zählt. Schon vor dem ersten persönlichen Kontakt prägt die Bildsprache die Vorstellung, die der Kunde von einem Unternehmen hat.

Teamkultur

Verständnis und achtsamer Umgang unter den Mitarbeitenden verbessern die Kommunikation und bringen internationale Vorteile.

Verhaltensanalyse

Die Sozialstruktur eines Unternehmens entwickelt Dynamiken, deren Analyse das Antizipieren von Konflikten ermöglicht und das Arbeitsklimas verbessert.

Culture Change

Die Anpassung der Unternehmenskultur an Innovationsprozesse oder Produktänderungen selbst zu steuern ist besser, als sie dem Zufall zu überlassen.

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichen Sie mich von Mo-Fr von 09:00 – 18:30  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

Folgen sie The Biological View