Du & Ich

Meine Leidenschaft ist das menschliche Verhalten.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alles nötige für eine zwischenmenschliche Beziehung auf Augenhöhe durch aufmerksames Beobachten und Zuhören lernen können!

Konstanze 3 Jahre

Schon als Kind habe ich mich viel mit meiner Wirkung auf anderen Menschen und meiner eigenen Reaktion beschäftigt. Darf ich ganz ich selbst sein, ohne ausgelacht oder getadelt zu werden? Was löst das Verhalten anderer Menschen in mir aus? Ich war unheimlich neugierig, hatte eine gute Beobachtungsgabe und war gleichzeitig sehr empathisch.

Aber ich verstand trotzdem oft nicht warum sich Menschen in bestimmter Weise verhielten, sich verstellten und es schafften mit ihren Gefühlen hinterm Berg zu halten. Ich konnte das nicht!

Im Studium der Verhaltensbiologie habe ich diese Beobachtungsgabe geschult und viel über die Ursachen menschlichen Verhaltens erfahren. Unser Verhalten folgt im Wesentlichen klaren Richtlinien. Die Mechanismen zu kennen, die in der Geschichte des Menschen (Phylogenese) dazu geführt haben oder in der Individualentwicklung des Menschen (Ontogenese) dazu führen, dass sich ein bestimmtes Verhalten entwickelt, hilft, die Menschen besser zu verstehen und auf ihre oft unterbewussten Bedürfnisse einzugehen.

Ich habe gelernt wie unterschiedlich Körpersprache und verbale Äußerungen sein können und achte seither mehr auf den Körper als auf die Sprache und mehr auf die kleinen als auf die großen Dinge.

Während und nach dem Studium der Anthropologie an der Universität Wien arbeitete ich wissenschaftlich mit Fotografien. Völlig fasziniert absolvierte ich im Anschluss an das Studium eine fotografische Ausbildung an der Prager Fotoschule Österreich. Mit der Fotografie lernte ich meine Beobachtungen endlich auch zu visualisieren.

Die Fotografie ist das perfekte Werkzeug unsere Überzeugungen anschaulich darzustellen.  

In meinen Projekten ist mir wichtig, den Menschen in seiner Umwelt mit seinen spezifischen Fähigkeiten, seinen Werten und seinem Charakter in den Mittelpunkt zu stellen.

Die nächsten Jahre verbrachte ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung. Ich war noch nie zuvor an einem Ort, an dem so viele unterschiedliche Kulturen aufeinander trafen – und damit meine ich nicht nur Menschen aus verschiedenen Herkunftsländern. Menschen mit völlig unterschiedlichen persönlichen Geschichten saßen zusammen mit demselben Ziel – einen Schulabschluss oder eine Studienzulassung. Das war der Moment, wo mich die Verhaltensforschung endgültig gepackt hat und ich begann ehrliche Kommunikationssignale, wie sie unser Körper ununterbrochen sendet, aktiv auch im Alltag zu beobachten.

Deine Wirkung auf andere

Als Unternehmerin nutze ich heute meine Erfahrung, um Menschen zu unterstützen besser miteinander zu kommunizieren.

Mit The Biological View habe ich einen Wege gefunden meine Leidenschaft, mein Kompetenz und meine Neugier auf die Geschichten anderer Menschen zu vereinen und sinnvoll anzuwenden.

Durch meine Arbeit möchte ich dir helfen deine Wirkung auf andere zu reflektieren, dich und ein Verhalten zu akzeptieren und deine Botschaften selbstbewusst nach außen zu präsentieren.

Nachhaltig und Authentisch

Authentisch & Nachhaltig

Zwei Begriffe oder eigentlich Werte sind mir in meiner Arbeit sehr wichtig.

Authentisch zu sein bedeutet für mich, sich nicht für andere zu verbiegen aber auch sich selbst zu akzeptieren. Der Begriff beinhaltet auch das Thema Achtsamkeit.

Am Beispiel Körpersprache erklärt, bedeutet das: Ich helfe dir nicht, dir eine bestimmte Körpersprache anzutrainieren. Ich helfe dir die Wahrnehmung für dein eigenes Verhalten und das Verhalten anderer zu schärfen und die Wirkung die Körpersprache auf das Gegenüber hat bewusster wahrzunehmen.

Ich bin gut im Zuhören und Dinge auf den Punkt bringen und begleite dich dabei deine Botschaft klar zu sehen, um sie authentisch zu verkörpern.

Erst wenn du deine Botschaft kennst und fühlst, wird sie nach außen sichtbar.

Nachhaltigkeit bedeutet für mich Langlebigkeit und Tiefgang. Ich möchte mit meiner Arbeit niemanden zum One-Trick-Pony machen, das einmal einen guten Auftritt hingelegt hat und dann in Vergessenheit gerät.

Ich entwickle Konzepte, die deine Grundbotschaft enthalten und diese ändert sich nicht so schnell.

Ich mache Bilder, die Grundwerte einfangen und zu deiner Persönlichkeit passen.

Ich helfe dir in Erinnerung zu bleiben und dabei ganz du selbst zu sein.

Wann sollten wir zusammenarbeiten?

Wir sollten zusammenarbeiten, wenn du selbstständig bist und deinen Unternehmensauftritt authentisch und nachhaltig gestalten möchtest. Wenn du überzeugend auftreten möchtest und dabei ganz du selbst sein und die zu dir passenden Kunden anziehen möchtest.

Dabei spielt es keine Rolle, wie lange du schon im Business bist. Es gibt in jeder Phase einen Weg, den wir zusammen gehen können, um deinen Auftritt auf das nächste Level zu bringen, wie diese drei Beispiel zeigen:

Einsteiger

Du bist neu in der Businesswelt und baust gerade deinen Business Auftritt auf?

Erstelle deine Gebrauchsanleitung als UnternehmerIn und entwickle ein Storyboard für deine Businessporträts. Zusammen finden wir heraus, welche Bilder du brauchst und erstellen Fotos, die in dich authentisch zeigen.

Aufsteiger

Bringe dich (und dein Team) auf das nächste Level und entwickle ein Auftrittskonzept, das deine/eure Werte verkörpert und visualisiert.

Wir optimieren zusammen deinen Online Auftritt und finden heraus, was dem Auftritt noch fehlt. Wird es vielleicht Zeit deinen Produktfotos mehr Persönlichkeit einzuhauchen?

Umsteiger

Du möchtest Angebot oder Zielgruppe ändern? Denk daran, auch deinen Auftritt anzupassen.

Je nachdem wo im Chance Prozess du gerade stehst, hilft dir die Gebrauchsanleitung oder das Auftrittskonzept dich neu zu positionieren. Wir checken deinen Auftritt durch und finden deine individuelle Lösung.

Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst!

Lewis Carroll „Alice im Wunderland“

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie wir zusammen an deinem authentischen und nachhaltigen Unternehmensauftritt arbeiten können. Schau gerne noch einmal in Ruhe auf meiner Angebotsseite vorbei.

In einem kostenlosen Strategiegespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen könnte.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe,

Konstanze

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichst du mich von Mo-Fr von 09:00 – 17:00  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

The Biological View folgen