Blickfang mit Tiefenschärfe

Du willst dich und deine Arbeit selbstbewusst präsentieren?

Als UnternehmerIn prasseln ständig neue Impulse und Ideen auf dich ein. Doch selbst wenn die Zielgruppe klar und das Angebot ausformuliert ist, musst du dich überzeugend präsentieren und authentisch auftreten, um erfolgreich zu sein.

Du fragst dich was du posten sollst und wie du einen bleibenden Eindruck hinterlässt?

Um in positiver Erinnerung zu bleiben, braucht es den Mut anzuecken und eine klare Auftrittsstrategie abseits der Social Media Trends.

Die Verbindung zwischen unserem Selbstbild und der Wirkung, die du tatsächlich auf andere hast, lässt sich am besten durch Ehrlichkeit und Natürlichkeit herstellen. Es geht nicht darum, sich für den perfekten Auftritt zu verbiegen. Es geht darum, du selbst zu sein und Kunden anzuziehen, die zu dir passen.

Werde zum Blickfang mit Tiefenschärfe!

Zusammen schaffen wir die Grundlagen für einen überzeugenden und einheitlichen Unternehmensauftritt. Wir schlagen die Brücke zwischen deiner Unternehmer-Persönlichkeit, deinem Angebot und deinem Außenauftritt. Wir machen aus deinem Bauchgefühl eine Strategie und finden zusammen heraus, wie du deine Botschaft authentisch aber professionell nach außen präsentieren kannst und so in Erinnerung bleibst…

…mit bewusstem Verhalten und ausdrucksstarken Bildern!


Ein Selbstlern-Kurs mit integrierten Workshops

Dieser Kurs begleitet dich Schritt für Schritt zu einem authentischen Unternehmensauftritt. Du erhältst ein Workbook mit Aufgaben, die du in deinem Tempo erledigen kannst. Meine Unterstützung als Expertin erhältst du gezielt an drei Punkten deiner Reise und jederzeit per Email zwischendurch.
Du kannst bequem von zuhause aus, selbstständig und in deinem Tempo lernen. Dadurch reduzieren sich einerseits die Kosten und du kannst in aller Ruhe deine Werte und Überzeugungen festigen. Andererseits bekommst du durch die integrierten Workshops die Motivation dran zu bleiben.
In den drei Workshops bekommst du wertvollen Input zu den Aufgaben und bleibst so auf Kurs. Dadurch kannst du gezielt noch tiefer in deine Unternehmerpersönlichkeit eintauchen und einen Auftritt entwickeln, der längerfristig zu dir passt. Das Ganze innerhalb von maximal zwei Monaten.

 

Was dir dieser Kurs ermöglicht

  • Dein Verhalten und deine (visuelle) Kommunikation passen zu dir und deinen Werten.
  • Du sammelst jede Menge Bild- und Beitragsideen, mit denen du deine Botschaft an deine Kunden vermitteln kannst.
  • Du hast eine Werte-Grundlage geschaffen, auf der du künftig deine Entscheidungen treffen kannst.
  • Du ziehst endlich die Kunden an, die zu dir passen.
  • Du baust schneller Vertrauen bei deinen Zielgruppe auf.
  • Du hebst dich durch einen überzeugenden Auftritt von deinen Mitbewerbern ab.
  • Du bekommst Lust mehr über dich und deine Arbeit zu berichten.
  • Du wirst zum Blickfang mit Tiefenschärfe
Welche Kursvarianten gibt es?zur Auswahl

Die drei Kursphasen

Der gesamte Kurs läuft über maximal zwei Monate vorwiegend im Selbststudium ab. Dazwischen treffen wir uns drei Mal via Zoom zu einem Input Workshop und um die weiteren Schritte abzustimmen. Das Workbook führt dich Schritt für Schritt durch die folgenden drei Phasen, an deren Ende jeweils ein Workshop stattfindet.

Selbstbild

Im ersten Schritt gehen wir zunächst in uns, um dann gestärkt nach außen gehen zu können und definieren zusammen deine Werte. So festigst du nicht nur deine Unternehmerpersönlichkeit, sondern findest auch die tiefergehende Botschaft, die du deinen Kunden vermitteln möchtest. Danach bist du selbstbewusster, kennst dein Ziel und bekommst mehr Tiefenschärfe. Du lernst dich selbst besser kennen und hast eine Grundlage geschaffen, auf der du künftig deine Entscheidungen treffen kannst.

Das sagen Kunden bisher:
„Ich nehme die Wertedefinition immer wieder als Vorlage zur Hand, wenn ich meine Arbeit beschreiben oder nach außen präsentieren muss.“ 

 

Fremdbild

Wir entwickeln eine Strategie, wie du deine Werte verkörpern kannst. So werden deine Werte transparent und du bleibst langfristig in positiver Erinnerung. Du wirst zum Blickfang und dein Auftritt fühlt sich dadurch endlich stimmig an. Du ziehst Kunden an, die zu dir passen, baust schneller Vertrauen zu deiner Zielgruppe auf und hebst dich von deinen Mitbewerbern ab.

„Nach den Workshops bin ich mir ganz klar über meine Werte und kann sie noch selbstbewusster nach außen vertreten.“ 

„Konstanze hilft mir wahnsinnig dabei meine Arbeit und Werte klarer zu sehen, danach zu handeln und sie auch auf Bildern und Videos sowie in Texten zu verkörpern.“

 

Unternehmensbild

Wir sammeln Bildideen für die Visualisierung deiner Werte. So entwickelst du eine einheitliche aber aussagekräftige Bildsprache. Deine Bilder bzw. Beiträge passen zu dir, zeigen deine Persönlichkeit und transportieren deine Werte auf den ersten Blick. Du wirst zum Blickfang mit Tiefenschärfe. Das gibt dir Sicherheit und verleiht dir Sympathie. Du bekommst Lust mehr über dich und deine Arbeit zu berichten und die Postingideen sprudeln nur so aus dir heraus.

„Ich schaue auf einmal ganz anders auf Bilder und bekomme endlich mehr Ideen wie ich meine Botschaften besser durch Bilder ausdrücken kann.“

 


Die Kursvarianten

Du kannst diesen Kurs in drei preislich gestaffelten Varianten buchen. Alle drei Varianten sind gleich aufgebaut. Das heißt, der Kurs läuft größtenteils im Selbststudium ab. Der Unterschied besteht lediglich in der Exklusivität meiner Betreuung.

Kurs mit Gruppenworkshops

Nutze die Chance zum Austausch und arbeite in den Workshops zusammen mit mir und drei anderen Selbstständigen an deinem Unternehmensauftritt. 
Ich bin dabei!Buchung via Digistore24

Kurs mit Einzelworkshops

Hole das Maximum aus unserer Zusammenarbeit heraus. In dieser Variante sind die Workshops eine exklusive 1:1 Beratung nur für dich.
Jetzt im Starterangebot buchen! Buchung via Digistore24

Kurs für dein Team

Werde gemeinsam mit deinem Team zum Blickfang mit Tiefenschärfe und profitiere von den Exklusivworkshops für dein Team von maximal 5 Personen.
kostenloses Strategiegesprächvia youcanbook.me buchen


 

Foto © Simone Naumann

Warum ist mir dein Unternehmensauftritt so wichtig?

Ein authentischer und einheitlicher Unternehmensauftritt ist für mich der wichtigste Schritt um Vertrauen zur Zielgruppe aufzubauen. Als Verhaltensbiologin achte ich darauf, dass der Auftritt nicht gekünstelt ist und ich beim ersten persönlichen Kontakt nicht überrascht oder enttäuscht werde. Je mehr Informationen ich über eine Unternehmerpersönlichkeit schon durch den (visuellen) Auftritt gesammelt habe, desto schneller baue ich beim direkten Kontakt Vertrauen auf.

Als Fotografin achte ich auf Einheitlichkeit in der Bildsprache. Passen die Bilder, Videos oder Grafiken eines Unternehmens zusammen und transportieren sie die gewünschte Botschaft? Das Gesamtkonzept soll stimmig sein und möglichst viel über dich erzählen.

Ich habe diesen Kurs entwickelt, um dir mein Wissen über das menschliche Verhalten und über Bildsprache Schritt für Schritt näher zu bringen und dich bei der Entwicklung und Umsetzung deiner Auftrittsstrategie zu begleiten. Zusammen entwickeln wir passende Ideen und Handlungsschritte, um deine Werte authentisch zu verkörpern und in Folge professionell zu visualisieren.

In Zukunft setzt du jeden deiner Schritte gezielt und strategisch. Du reagierst nicht auf das Tun anderer, sondern agierst bewusst und unvergleichlich auf deine Herausforderungen. Du wirst zum Blickfang mit Tiefenschärfe!


Kundenstimmen

Foto © Karoline Wolf

„Als ich mich für die Workshopreihe mit Konstanze entschied, ging es mir vorrangig darum meine Bildsprache zu verbessern, um so meine Kund*innen besser ansprechen zu können.

Nach dem Kurs fühle ich mich nicht nur auf der Bildsprachen-Ebene besser aufgestellt, sondern in meinem ganzen Unternehmer*innen-Auftritt (in Schrift, in Bild und in meinem eigenen Auftreten) gestärkt. Denn jetzt bin ich mir ganz klar über meine Werte und kann sie noch selbstbewusster nach außen vertreten.

Dadurch fließen die Social Media- und Blogpost-Ideen nur so aus mir heraus, da ich die wirklich wichtigen Themen, über die ich sprechen möchte, kenne. Ich weiß worauf ich bei meinen Bildern achten muss, damit sie das ausstrahlen, was ich möchte, und auch welche Bilder ich noch für mein Unternehmen brauche.“

 

Foto © Marion Lindert

Dieser Workshop mit Konstanze hat mich zum Nachdenken, Überdenken und Reflektieren der eigenen Werte und des eigenen Unternehmensauftritts angeregt und war für mich mehr als „nur“ die eigenen Bildsprache zu finden.

Obwohl ich Grafikerin bin und mit Bildern umgehen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich weiß wie ich mich selbst präsentieren kann. Es macht für mich einen großen Unterschied, ob ich für meine Kunden arbeite oder für mich selbst. Bei mir selbst tu ich mir irrsinnig schwer und habe mich immer wieder verzettelt. Dank Konstanze habe ich jetzt endlich einen Plan, welche Bilder zu mir und meinem Unternehmen passen und wie ich diese einsetzen kann. Und auf einmal läuft die Bildersuche wie von selbst und sie fühlt sich richtig gut an! Danke für die vielen Impulse und die Klarheit!


Ja, ich will zum Blickfang mit Tiefenschärfe werden!zur Buchung der Kursvarianten

 

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichst du mich von Mo-Fr von 09:00 – 17:00  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

The Biological View folgen