Auftrittscheck & -beratung

DEN UNTERNEHMENSAUFTRITT RICHTIG GESTALTEN

© Simone Naumann

Einen wesentlichen Faktor spielt beim Corporate Behavior das Embodiment, die Verkörperung der Unternehmensphilosophie.

Die Werte eines Unternehmens müssen von allen Teammitglieder vertreten beziehungsweise verkörpert werden. Authentisch auftreten kann aber nur, wer die Werte des Unternehmens kennt und dahinter steht. Das Corporate Behavior hilft die Firmenwerte zu verkörpern und ein klares Firmen Image nach außen zu transportieren.

Der Kunde soll schon beim ersten Kontakt spüren wofür der Betrieb steht und welchen Nutzen er daraus zieht. Sie müssen sich mit ihren Firmenwerten identifizieren, um diese auch dem Kunden näher bringen zu können. Aus diesem Grund muss das gesamte Team die Firmenwerte auf allen Ebenen „verkörpern“.

Dafür beschäftigen wir uns mit ihrem Auftritt und der Selbstwahrnehmung von ihrem Team. Ein bewusster Blick auf ihre Wirkung auf andere Personen hilft in der Zusammenarbeit und im Verkauf.

Für jedes Ziel gibt es den richtigen Auftritt. Nur wer weiß was er will, vertritt sein Anliegen authentisch.

Die Erstellung eines Verhaltenskodex, wie sie in großen Unternehmen meist vorliegen, soll helfen Werte, Visionen und Strategien zu verkörpern und neuen Mitarbeitern zu kommunizieren.

Jetzt ein kostenloses Strategiegespräch buchen

Kundenstimmen

A runde Sach

Als loser Verbund von Selbständigen, stehen wir ständig vor der Herausforderung uns selbst zu reflektieren und uns unsere Werte bewusst zu machen. Da kam das Angebot von Frau Meindl, uns bei diesem Prozess zu begleiten, genau im richtigen Moment.

Sehr professionell und klar, hat sie uns auf ihre sympathische Art, ans Ziel gebracht. Wir hätten uns keine bessere Trainerin vorstellen können.

Marjeta Prah-Moses

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichst du mich von Mo-Fr von 09:00 – 17:00  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

The Biological View folgen