Embodiment

UNTERNEHMENSKULTUR GESTALTEN

© Simone Naumann Fotografie

Einen wesentlichen Faktor spielt beim Corporate Behavior das Embodiment, das die Wechselwirkung zwischen Körper und Psyche beschreibt.

Die Werte eines Unternehmens müssen von allen Teammitgliedern vertreten beziehungsweise verkörpert werden. Authentisch auftreten kann aber nur, wer die Werte des Unternehmens kennt und dahinter steht. Das Corporate Behavior hilft die Firmenwerte zu verkörpern und ein klares Firmen Image nach außen zu transportieren.

Der Kunde soll schon beim ersten Kontakt spüren wofür der Betrieb steht und welchen Nutzen er daraus zieht. Sie müssen sich mit ihren Firmenwerten identifizieren, um diese auch dem Kunden näher bringen zu können. Aus diesem Grund muss das gesamte Team die Firmenwerte auf allen Ebenen „verkörpern“.

Dafür beschäftigen wir uns mit ihrem Auftritt und der Selbstwahrnehmung von ihrem Team. Ein bewusster Blick auf ihre Wirkung auf andere Personen hilft in der Zusammenarbeit und im Verkauf.

Für jedes Ziel gibt es den richtigen Auftritt. Nur wer weiß was er will, vertritt sein Anliegen authentisch.
Zur Anfrageunverbindlich

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

Visualisierung

Sobald sie ein klares Werte- und Verhaltenskonzept haben, können das Bildkonzept und Kommunikation einfach daran angepasst werden.

Teamkultur

Die reibungslose und respektvolle Zusammenarbeit der Teammitglieder ist ein wesentlicher Faktor für effizientes Arbeiten.

Für das Rundum-Sorglos-Paket sorgt die Workshops-Reihe „In 10 Schritten zum Strategie-Master“ Meine Kollegin und ich unterstützen sie dabei ihren unternehmerischen Fokus zu legen und ihren Auftritt zu optimieren.

 

 

 

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichen Sie mich von Mo-Fr von 09:00 – 18:30  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

Folgen sie The Biological View