Online Meetings rocken

Du möchtest deine Wirkung in Online Meetings verbessern?

Ein halbes Jahr nachdem die meisten von uns das erste Mal gezwungen waren, ihre gesamten Geschäftsaktivitäten von zuhause via Online Meetings abzuwickeln, hat so gut wie jeder eine lustige und für den einen oder anderen peinliche Geschichte auf Lager.

Mit ein bisschen Glück warst es nicht du selbst, der/die in der Pyjamahose mit Tiermotiven aufstand um kurz den Vorhang vorzuziehen oder der/die mit dem Kopf in der Hand von der Tischkante abrutschte.

Aber wir kennen mittlerweile alle die Herausforderungen von Online Meetings und wissen – das hätte auch uns selbst passieren können.


Was sind die Herausforderungen von Online Meetings?

  • Wir sitzen allein in einem Raum und die physische Präsenz anderer Personen ist kaum vorhanden
  • Wir fühlen uns dadurch trotz Kamera weitestgehend unbeobachtet und verhalten uns dadurch nicht so professionell wie in Präsenzmeetings
  • Die Kamera zeigt nur einen kleinen Ausschnitt von uns und verwehrt uns somit genauere Informationen über die Körpersprache unserer Gesprächspartner
  • Unser Arbeitsplatz eignet sich nicht als Besprechungszimmer
  • Wir befinden uns in einer privaten wenig business-liken Umgebung
  • Wir haben nicht die richtige Ausrüstung
  • und viele mehr

Dabei ist es auch ohne großen technischen Aufwand möglich, deine Gesprächspartner in den Bann zu ziehen und ihnen deine Botschaft klar und eindrucksvoll zu vermitteln. Dafür sorgen ein guter Bildaufbau und die entsprechende Körpersprache.

Doch ohne Übung ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

In diesem 3-stündigen Online Workshop via Zoom erarbeitest du Schritt für Schritt das ideale Setup für Videos oder Online Meetings und verbesserst deinen Auftritt durch gezieltes Körpersprachetraining.

Du lernst, wie sich Hintergrund, Kameraposition und Körpersprache in Videos auswirken und welche Möglichkeiten du hast, deine Botschaft noch erfolgreicher zu vermitteln. Wir setzen das Gelernte direkt im Workshop in der Kleingruppe um und du erhältst konstruktives Feedback zu deinem Auftritt. Nach diesem Workshop kannst du direkt loslegen und jedes Online Gespräch rocken.


Was erwartet dich?

Input

Das richtige Setup ist schon die halbe Miete. Du lernst, dass deine Wirkung vor laufender Kamera zum Großteil von vielen kleinen, einfach umsetzbaren Faktoren abhängt und wie du sie für dich nutzt.

Training

In der Kleingruppe kannst du deine Wirkung zusammen mit anderen üben und verbessern. Du schärfst außerdem deine Wahrnehmung für die Körpersprache deiner Gesprächspartner.

Feedback

Du erhältst direkt im Workshop Feedback und wertvolle Tipps für deinem Online Auftritt. Egal ob Teambesprechung, Online Training für Mitarbeiter oder Online Bewerbungsgespräch.

Nutze deine Ausstrahlung, um dich wirkungsvoll zu präsentieren.

Überzeuge deine Gesprächspartner durch einen souveränen Auftritt!

Jetzt anmelden! über digistore24


© Simone Naumann

Meine Erfahrung als Körpersprache Expertin

Als Verhaltensbiologin habe ich Stunden um Stunden damit verbracht Verhalten zu beobachten und die Absichten von Menschen anhand von ihrer Körpersprache zu interpretieren. Ich habe gelernt universale und individuelle Ausdrucksarten zu unterscheiden und kenne die Möglichkeiten durch gezielte Gesten deinen Worten mehr Klarheit und Ausdruck zu verleihen.

Als Fotografin weiß ich, dass die Kameraposition eine entscheidende Rolle auf deine Wirkung hat und kenne eine Menge einfache Tricks, um dich mit einfachen Mitteln im besten Licht zu präsentieren.

Dieser Workshop vereint all mein Wissen über das Wirken vor der Kamera und die Macht der Körpersprache.

Nach dem Workshop trittst du in Online Meetings selbstbewusst und professionell auf und läufst nicht mehr Gefahr von überhört oder übersehen zu werden.

Du schärfst deine Wahrnehmung für die Körpersprache anderer und hast damit automatisch einen unbezahlbaren Benefit. Denn du lernst das Verhalten deiner Gesprächspartner besser zu verstehen und kannst künftig situationsbezogener und sensibler auf sie zu reagieren.


Kundenstimmen

©Virginia Munzke

Wir werden immer mehr mit Videos konfrontiert und die digitale Arbeit wird immer mehr im Fokus stehen. Als freiberufliche Designerin nutze ich diesen Weg, um den potentiellen Kunden ein Einblick von meiner Person zu verschaffen. Deshalb entschied ich mich für einen Workshop bei Frau Meindl.

In drei Stunden erfuhr ich einige theoretische Haltungsgrundlagen und anschließend ging es in die Praxis. Frau Meindl untersucht, korrigiert und berät fachkundig über die Haltung und Position vor der Kamera. Ihre Tipps und Kenntnisse sind sowohl für Video- wie auch Fotoaufnahmen von großer Bedeutung. Dabei ist der Austausch und Feedback der anderen Teilnehmer auch bereichernd.

Und ebenfalls ein entscheidender Faktor, warum ich mich für Frau Meindl entschieden habe: ihre positive und entgegenkommende Ausstrahlung und die Gabe des Zuhörens.


Das will ich auch! Anmeldung über digistore24
The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichst du mich von Mo-Fr von 09:00 – 17:00  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

The Biological View folgen