Teamkultur

STÄRKEN AUSBAUEN, POTENTIALE ERKENNEN

© Simone Naumann Fotografie

Nur ein gesunder Betrieb hat zufriedene und leistungsfähige Mitarbeiter.

Das Sozialverhalten der im Unternehmen tätigen Personen untereinander spielt eine entscheidende Rolle. Interkulturelle Kommunikation, Rollenbilder und die Firmenphilosophie sollen klar kommuniziert und von allen Mitarbeiter getragen werden. Unbewusst wird über unser Verhalten eine Grundhaltung transportiert, die sich stark auf die Teamarbeit und Produktivität auswirkt.

Ich unterstütze sie bei der Entwicklung ihres Teams. Der Mensch im Fokus verspricht moderne Führungskulturen praxistauglich zu machen ohne dabei ein effizientes Miteinander im Arbeitsteam oder einen respektvollen Umgang zwischen Kulturen und Geschlechtern außer Acht zu lassen. Das menschliche Bedürfnis nach Wertschätzung wird durch einen verantwortungsvollen Umgang gestillt.

Im Fokus stehen eine Verbesserung der Kommunikation und das Verstehen von Verhalten.
Zur Anfrageunverbindlich

TEAMKULTUR IM DETAIL

Teamentwicklung

Ich berate und begleite sie bei der Entwicklung neuer oder umstrukturierter Teams und  bei der Umsetzung einer ganzheitlichen Diversitätsstrategie. Die Teammitglieder lernen selbstreflexiv zu interagieren und theoretisches Knowhow mit ihrem eigenen Handeln in Verbindung zu bringen. Mit zielgerichteten Workshops wird Ihr Team im Handumdrehen zum Dreamteam.

Konflikt Prävention

Wer seine Rolle im Team und seine Teamkollegen kennt, kann auf einfache Art und Weise erlernen Konflikte zeitgerecht zu erkennen und in konstruktive Lösungsansätze umzuwandeln. Durch konstruktives Feedback können sie Chancen und Risiken besser einschätzen und auftauchende Emotionen situationsbezogen umgehen.

Führungskräfte Training

Ich unterstütze ihre Führungskräfte dabei, die Dynamik ihrer Arbeitsteams zu verstehen und einen modernen Führungsstil zu entwickeln, der die inhärente und kognitive Vielfalt der Mitarbeitenden fördert. Verständnis und die Nutzung der Vielfalt Ihrer Mitarbeitenden verbessern die Kommunikation und bringen internationale Vorteile.

Employer Branding

Neue Mitarbeiter sollen nach den klaren Richtlinien der Firmenphilosophie und nicht nur anhand ihrer fachlichen Qualifikationen angesprochen werden. Ziel ist es loyale Mitarbeiter zu finden, die ihre Rolle im Team kennen und annehmen können. Dazu muss eine Bedarfsanalyse erstellt und ein klares Jobprofil erarbeitet werden.

The Biological View

Mag. Konstanze Meindl
Wegererstraße 26
4400 Steyr

Impressum | Datenschutzerklärung

Kontakt

Für weitere Informationen und ein maßgeschneidertes Angebot erreichen Sie mich von Mo-Fr von 09:00 – 18:30  hier oder unter:

office@thebiologicalview.at
+43 664 92 67 991

Folgen sie The Biological View